Mein Name ist Robert Zimmermann

Ich bin Chorleiter, Musikverleger und Musiklehrer!

Musikkinder-Verlag

NeuesLogoMusikkinderVerlagDer  Musikkinder Verlag wurde im Jahr 2006 von Robert Zimmermann gegründet.

Er war  Musiklehrer mit Herz und Seele und leitete seit 1983 seine eigene Musikschule im hessischen Groß-Umstadt mit den Fächerschwerpunkten musikalische Frühförderung und Tasteninstrumente.

Mit Gründung des Verlags wurde das Vorhaben realisiert, ein modernes, ganzheitliches und aufeinander aufbauendes Unterrichtskonzept für Musikschulen und Einzellehrer zu entwickeln und zu verlegen.

Zur Zeit umfasst das Verlagsprogramm lückenlose Konzeptfolgen für Kinder zwischen 2 und 9 Jahren, mit 12 Lehrerhandbüchern und 16 Schülerheften (zzgl. weiterer Lernmaterialien).

Alle Programme und Materialien wurden zunächst im Unterricht erprobt, bevor sie in gedruckter Form erscheinen. Durch die enge Zusammenarbeit mit Kollegen, werden die bereits erschienenen Konzepte ständig weiterentwickelt und überarbeitet.

Zum Musikkindershop.