Mein Name ist Robert Zimmermann

Ich bin Chorleiter, Musikverleger und Musiklehrer!

Musikschule Zimmermann

logo-musikschule-zimmermann1983 Gründung der Musikschule Zimmermann als Fachschule für Tasteninstrumente durch Robert Zimmermann
1987 Erweiterung des Unterrichtsangebots durch Eröffnung eines Frühförderbereichs.
1992 Erweiterung des Unterrichtsangebots durch Eröffnung des Fachbereichs Gitarre
2021 Nach über 40 Jahren Beendigung der Musiklehrertätigkeit und Schließung der Musikschule.

Die Musikschule wurde gegründet, um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Musik nahe zu bringen. Wichtig war und ist das persönliche Verhältnis zu den Schülern und deren Familien. Jeder der großen und kleinen Schüler wird nach seinen individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen gefördert. Auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern wird sehr viel Wert gelegt.

Neben der Tätigkeit in der Musikschule wurden Musikunterricht-Konzepte für Kinder konzipiert und verlegt und zusätzlich dazu Lehrer aus und weitergebildet. Besuchen Sie auch die Seite des Musikkinder-Verlags.

Natürlich hatten diese Tätigkeiten auch Einfluss auf die Arbeit mit den Schülern. Die Unterrichtsprogramme sind stets auf dem aktuellsten Stand der Musikpädagogik und die verwendeten Materialien sind den Bedürfnissen der Schüler und ihrer Familien angepasst.